Dienstag, 15. Juli 2014

 Ein Täschchen für die Ramona passend zu
 ihrem Wildspitz-Portemonnaie. Aus dem Stoff 
 der Deko hat sie einmal einen Loop von mir 
 geschenkt bekommen.


Mittwoch, 11. Juni 2014

 Schon seit längerer Zeit bewundere ich das 
 Tutorial von funfabric.com für eine "Akten-
 ordnertasche". Schon die Anleitung sah
 irgendwie nach Spaß aus. Aber ich brauchte so
 eine Tasche leider nicht.
 Irgendwann passte es dann aber doch.
 Mein Lieblingsmann und ich besuchen doch nun
 wieder die Schulbank und endlich konnte ich
 loslegen!
 Lange Zeit flog der Ordner mit den zwei
 Büchern immer in einer viel zu
 großen Tasche herum.

 Nun freue ich mich wöchentlich über dieses
 Schätzchen.

Samstag, 3. Mai 2014

Die ersten fünf Personen, die diesen Beitrag kommentieren, bekommen im Laufe des Jahres 2014 etwas von mir geschenkt.
Gestrickt, genäht, gebacken, ge.... 
- was auch immer - 
auf jeden Fall selbstgemacht.
Es gibt allerdings eine kleine Bedingung:  
Mitmachen
Beitrag kopieren und in Eurem Blog posten - damit auch Andere ein Stück Glück abbekommen ;)  


Samstag, 26. April 2014

  der Rest meiner Lieben hat
  Vögelchen bekommen.

  Zu Ostern bekam unsere allerliebste Tagesmutti
  Ramona eine "Wildspitz" von mir.
  An den anderen beiden Geldbörsen habe ich
  vorher noch einmal geübt. 
  Leider war die dritte Wildspitz dann doch
  wieder die Unordentlichste.
 


Freitag, 18. April 2014

    Diese lebensgroßen Osterhasen hatte ich bereits letztes Jahr
    genäht; ich bin aber nicht dazu gekommen, ihn zu  
    fotografieren (ihr wisst ja selbst, wie letztes Jahr das
    Wetter war...).

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Osterfest!

Bleibt gesund!

(bereits letztes Jahr zu Ostern schon verschenkt: an unsere weltbeste Tagesmutti! Danke Ramona!)

Freitag, 7. März 2014


 Meine erste "Wildspitz". ...und dann auch sofort meine zweite Wildspitz.

Ich Dummerchen habe gedacht, wenn der Außenstoff ein wenig stärker ist, brauche ich den Innenstoff nicht mit Vlies zu verstärken.

...und ganz ehrlich hätte ich es nie ohne eine Videoanleitung geschafft.

Die "labberige" Version der Geldbörse habe ich behalten. Der zweite Versuch ging zu ihrem 40. Geburtstag an meine Lieblingsnachbarin Andrea.
Eine weitere "Wildspitz" ist schon zugeschnitten. Ich experimentiere nun noch mit verschiedenen Verschlüssen.