Donnerstag, 25. Dezember 2014
Endlich, endlich!!!!!
Seit über einem Jahr geplant, vor einem Jahr angefangen
(zwischendurch dem Liebsten immer wieder in den Hintern
getreten) und ein paar Tage vor Weihnachten war es dann
endlich da!
Das Abwarten war mutig, aber hat sich gelohnt:
Die Weihnachtsgeschenke waren gerettet.
250 Meter Stadt-Webband, das für den Rest meines Lebens wohl
reichen wird!
Nun könnt Ihr auch erkennen, wo ich lebe!
Seit über einem Jahr geplant, vor einem Jahr angefangen
(zwischendurch dem Liebsten immer wieder in den Hintern
getreten) und ein paar Tage vor Weihnachten war es dann
endlich da!
Das Abwarten war mutig, aber hat sich gelohnt:
Die Weihnachtsgeschenke waren gerettet.
250 Meter Stadt-Webband, das für den Rest meines Lebens wohl
reichen wird!
Nun könnt Ihr auch erkennen, wo ich lebe!
Kaum zu glauben: meine erste "Allesdrin".
Es hat total Spaß gemacht, sie zu nähen.
Die "Trägerlösung" fand ich super!
Diese Tasche hatte ich bereits im Oktober genäht und meiner allerliebsten Kollegin Miriam geschenkt.
Vielen lieben Dank, Miriam!!!! Dafür, dass du immer, immer an dein Telefon gehst und mir immer, (fast) immer hilfst. Ich bin dir sooooooo
dankbar!!!!! Schön, dass es dich gibt!!!!!
Sonntag, 12. Oktober 2014
Vor Jahren geplant, immer mal wieder Details in Venedig gekauft und nun endlich fertig!
Bei der letzten Reise war die Tasche leider dann doch noch nicht fertig und es fehlen noch einige Details (bzw. die Ideen hierfür), aber es ist ja noch Zeit bis zur nächsten Reise.
Mein Lieblingsmensch und ich haben jetzt eine Tasche, die wir beide
gerne tragen, die Größe ist perfekt für uns, das Einschubfach auf der
Rückseite bietet schnellen Griff zum Reiseführer, bzw. Straßenplan..
Das Malen mit der Nähmaschine fiel mir nicht so leicht, wie man das manchmal so im Internet sehen kann. Ich habe die Motive eher "genäht" und dementsprechend lange hat es gedauert. Auch sind die einzelne Motive nicht wirklich so gut geworden, aber man kann sie wohl erkennen.
Hauptsache, nicht so eine Touristen "I love Venice"-Tasche!

Auch hier muss ich noch einmal häkeln und brauche eine Idee für "Murano". Ups, schon etwas verraten. Der Erste, der mir sagen kann, wofür S E steht (nein nicht meine Initialien), dem bringe ich von meiner nächsten Venedig-Reise etwas mit.Dienstag, 15. Juli 2014
Mittwoch, 11. Juni 2014
Schon seit längerer Zeit bewundere ich das
Tutorial von funfabric.com für eine "Akten-
ordnertasche". Schon die Anleitung sah
irgendwie nach Spaß aus. Aber ich brauchte so
eine Tasche leider nicht.
Irgendwann passte es dann aber doch.
Mein Lieblingsmann und ich besuchen doch nun
wieder die Schulbank und endlich konnte ich
loslegen!
Lange Zeit flog der Ordner mit den zwei
Büchern immer in einer viel zu
großen Tasche herum.
Nun freue ich mich wöchentlich über dieses
Schätzchen.
Tutorial von funfabric.com für eine "Akten-
ordnertasche". Schon die Anleitung sah
irgendwie nach Spaß aus. Aber ich brauchte so
eine Tasche leider nicht.
Irgendwann passte es dann aber doch.
Mein Lieblingsmann und ich besuchen doch nun
wieder die Schulbank und endlich konnte ich
loslegen!
Lange Zeit flog der Ordner mit den zwei
Büchern immer in einer viel zu
großen Tasche herum.
Nun freue ich mich wöchentlich über dieses
Schätzchen.
Abonnieren
Posts (Atom)



