Donnerstag, 25. Dezember 2014


  Schlüsselbänder! Nicht sehr einfallsreich, gehen aber
  immer!
  Die unteren Schlüsselbänder habe ich extra für die Männer
  und für die "Arbeit" aus Gummi, genauer gesagt:
  aus alten Fahrradschläuchen genäht!

 Endlich, endlich!!!!!
 Seit über einem Jahr geplant, vor einem Jahr angefangen 
 (zwischendurch dem Liebsten immer wieder in den Hintern
 getreten) und ein paar Tage vor Weihnachten war es dann
 endlich da!
 Das Abwarten war mutig, aber hat sich gelohnt:
 Die Weihnachtsgeschenke waren gerettet. 
 250 Meter Stadt-Webband, das für den Rest meines Lebens wohl
 reichen wird!
 Nun könnt Ihr auch erkennen, wo ich lebe!




Kaum zu glauben: meine erste "Allesdrin".
Es hat total Spaß gemacht, sie zu nähen.
Die "Trägerlösung" fand ich super!

Diese Tasche hatte ich bereits im Oktober genäht und meiner allerliebsten Kollegin Miriam geschenkt.
Vielen lieben Dank, Miriam!!!! Dafür, dass du immer, immer an dein Telefon gehst und mir immer, (fast) immer hilfst. Ich bin dir sooooooo
dankbar!!!!! Schön, dass es dich gibt!!!!!

Sonntag, 12. Oktober 2014


Meine Mama hat Geburtstag und dies ist meine erste "Patchwork"-Arbeit. Große Stücke, selbst die nicht exakt aneinander genäht bekommen und beim Versuch, das Schrägband zu verarbeiten, habe ich mich dann doch wirklich gefragt, ob ich mir das richtige Hobby ausgesucht habe...






Vor Jahren geplant, immer mal wieder Details in Venedig gekauft und nun endlich fertig!
Bei der letzten Reise war die Tasche leider dann doch noch nicht fertig und es fehlen noch einige Details (bzw. die Ideen hierfür), aber es ist ja noch Zeit bis zur nächsten Reise.

Mein Lieblingsmensch und ich haben jetzt eine Tasche, die wir beide gerne tragen, die Größe ist perfekt für uns, das Einschubfach auf der Rückseite bietet schnellen Griff zum Reiseführer, bzw. Straßenplan..





 
 
 Das Malen mit der Nähmaschine fiel mir nicht so leicht, wie man das manchmal so im Internet sehen kann. Ich habe die Motive eher "genäht" und dementsprechend lange hat es gedauert. Auch sind die einzelne Motive nicht wirklich so gut geworden, aber man kann sie wohl erkennen.

Hauptsache, nicht so eine Touristen "I love Venice"-Tasche!














Auch hier muss ich noch einmal häkeln und brauche eine Idee für "Murano". Ups, schon etwas verraten. Der Erste, der mir sagen kann, wofür S E steht (nein nicht meine Initialien), dem bringe ich von meiner nächsten Venedig-Reise etwas mit.



Dienstag, 15. Juli 2014

 Ein Täschchen für die Ramona passend zu
 ihrem Wildspitz-Portemonnaie. Aus dem Stoff 
 der Deko hat sie einmal einen Loop von mir 
 geschenkt bekommen.


Mittwoch, 11. Juni 2014

 Schon seit längerer Zeit bewundere ich das 
 Tutorial von funfabric.com für eine "Akten-
 ordnertasche". Schon die Anleitung sah
 irgendwie nach Spaß aus. Aber ich brauchte so
 eine Tasche leider nicht.
 Irgendwann passte es dann aber doch.
 Mein Lieblingsmann und ich besuchen doch nun
 wieder die Schulbank und endlich konnte ich
 loslegen!
 Lange Zeit flog der Ordner mit den zwei
 Büchern immer in einer viel zu
 großen Tasche herum.

 Nun freue ich mich wöchentlich über dieses
 Schätzchen.