Sonntag, 8. Februar 2015





 Noch eine "Emilia", diesmal
 doppelt so groß. Ich weiß gar nicht,
 ob ich deshalb beim Sew Along
 mitmachen darf. Aber ich nehme ja
 niemanden den Gewinn weg!
 Der Jeansstoff musste ein wenig
 gestückelt werden (meine Freundin
 trägt Hosengröße Nr. 34!). Sonst
 ist es meine Lieblingsstoff-
 kombination.

 Ab zum Sew Along von Modage (Katrin)





Donnerstag, 5. Februar 2015

Wie bereits angekündigt - eine schwarz, weiß und graue "Emilie"-Clutch von Modage! Nicht sehr einfallsreich, bzw. außergewöhnlich und auch nicht, wie ich heute Nachmittag festgestellt habe,  die erste ihrer Art, was die Farbauswahl betrifft (hierzu hatte ich bereits was im letzten Post geschrieben)...

Diesmal ließ sich zwar das Leder schwerer nähen (die Handschlaufe habe ich nach ´zig Versuchen ersteinmal zwei Stunden zur Seite legen müssen - danach ließ sie sich nähen), aber ansonsten hat diesmal alles super gepasst und ich bin im Gegensatz zum ersten Versuch ziemlich zufrieden!
Die Streifenoptik im Mittelstreifen habe ich diesmal bedacht; das Paspelband habe ich diesmal richtig hergestellt und dann auch richtig verarbeiten können und die Quaste musste nicht erst geklebt werden, weil der Stoff hinten auch schwarz war und sie sieht somit ordentlicher aus...
Blöd war nur wieder, dass ich keinen D-Ring in der richtigen Größe habe, bzw. hätte besorgen können;
dafür habe ich dann auch ein kostbares Stöffchen für die Innentasche genommen und bin jetzt superglücklich, dass ich schon ein Geburtstagsgeschenk für den Sommer habe (wenn ich sie nicht doch noch für mich behalte!).

Und was mache ich jetzt? Ich gehe jetzt ins Nähzimmer und werde noch eine "Emilie" zuschneiden.
Mir ist aufgefallen, dass noch niemand mit Jeansstoff gearbeitet hat. Das werde ich jetzt nachholen und zwar in doppelter Größe.


Euch weiterhin viel Freude und Erfolg mit dem Sew Along von MODAGE (Katrin)