Samstag, 31. Januar 2015





 So, hier ist sie nun die Clutch "Emilia" aus dem 
 Sew Along von der Katrin von www.modage.de.


 Wie schon erklärt, die Auswahl an
 kunstlederähnlichen Stoffen war sehr gering.
 Das schöne Grün hatte ich noch zu Hause und
 ich habe dann einmal für mich sehr mutige
 andere Farben für den "Patchworkmittelstreifen"
 gewählt. Im Nachhinein bin ich nicht wirklich
 so zufrieden. Zum Beispiel habe ich keine
 Streifenoptik im Mittelstreifen. Das kommt 
                                                                                     davon, wenn man sich nur die Anleitung
                                                                                     durchliest, sich aber die Fotos nicht anschaut
                                                                                     und nicht logisch mitdenkt
                                                                                                                                                              

Mein Ehrgeiz ist aber jetzt gepackt. Die nächste "Emilia" (und dann auch wieder langweilig in schwarz, weiß, grau) ist schon
zugeschnitten, denn es ist wirklich eine tolle Clutch in einer tollen Größe mit einer tollen Nähanleitung!
Und das Arbeiten mit Kunstleder
macht super viel Spaß! Danke nocheinmal liebe Katrin!
So nun wird dies gute Stück verlinkt!
Ich freu mich so, einfach mal Zeit gefunden zu haben, bei einem
Sew Along mitzumachen.
Es sind schon richtig tolle Taschen dabei und ich wünsche allen Teilnehmern genauso viel Spaß gehabt zu haben und viel Glück!

Sandra
 Nachdem mir die Clutch, die ich meiner 
 Freundin genäht hatte, so gut gefiel, habe ich
 mir auch schnell eine genäht.
 Die Tasche ist gerade jetzt, mit Gehhilfen
 sehr praktisch!
 Besonders toll fand ich auch, mal wieder,
 Metallreißverschlüsse zu verwenden!



 Endlich die perfekten Knöpfe für die
 Clutch der Taschenspieler II.
 Mein Patenkind Lisa war mal wieder eine Nacht zu Besuch. Da
 mir noch Knöpfe (insbesondere für die Clutch für die liebe 
 Sonja) fehlten haben wir die Fimo Knete herausgeholt.
 Lisa hatte Übung, das merkte man gleich.
 Ich habe die ganze Nacht für ein paar Knöpfe, Pilze und
 Schnürsenkelwürmer gebraucht.




Dienstag, 27. Januar 2015

Schon seit Freitag läuft bei  Katrin von modage der Sew Along zur Clutch Emilia. Erst gestern habe ich diesen "Sew Along" gefunden und dann auch sofort losgelegt, als dass ich den Schnitt ausgedruckt und vorbereitet habe. Wie schon von mir geahnt, lag das Problem darin, in unserem Städtchen den passenden (Kunst-)lederstoff zu bekommen. Lederstoff sollte es aber auf jeden Fall sein; denn ich möchte diese Clutch unbedingt für mich nähen und ich würde sie ansonsten eventuell nicht tragen. Ich finde den Schnitt wunderschön, vor allen Dingen etwas größer, als der zuletzt von mir genähte Clutch-Schnitt.

Ja natürlich habe ich dann, außer schwarzes und graues Kunstleder nichts anderes bekommen (Silber oder Bronze wäre ja schon schön gewesen); also:
Macht nichts! Einfach einmal dabei sein ist alles! Ich bin so froh, dass ich im Moment überhaupt einmal die Zeit habe, so kurzfristig etwas zu nähen, und an einem Wettbewerb mitzumachen.

Ich habe dem Verkäufer noch die Kunstlederstoffmuster abgequatscht, die mich zu Hause aber auch nicht überzeugten... zuletzt fand ich in meinem eigenen Stoffvorrat noch die fehlende Farbe. Der Zuschnitt ging schnell, aber nun ist das Lieblingskind krank! Morgen muss ich dann "fünf Tage" auf einmal abarbeiten!