Sonntag, 23. Dezember 2012

Ohjeminäh, morgen ist es soweit und ich habe noch nicht alle Weihnachtsgeschenke fertig; ein Glück, dass ich auch nicht alle Menschen in den nächsten drei Tagen treffen werde!
Ich wünsche euch nun allen ein friedvolles, sinnliches Weihnachtsfest. Bleibt alle gesund und habt viel Freude!

:) Sandra
Ein Nähmaschinenmonster für mein Patenkind Lisa, welches mittlerweile eine eigene Nähmaschine hat. Das bescheidene Kind hat sich etwas Selbstgemachtes gewünscht - bekommt sie natürlich!







...für meinen allergrößten Schatz auf dieser Welt!





Dies sind meine Lieblingstaschen (ok, waren ja auch ein wenig aufwendiger); hiervon ist eine Tasche für meine allerliebste Patentante Angelika. Sie hat mir auch ein wenig (!) an der Häkeldecke aus dem nächsten Post geholfen.






Die Mädels in meinem Leben bekommen dieses Jahr alle eine Beuteltasche vom Weihnachtsmann (oder zum Geburtstag). Es ähneln sich viele Taschen, aber die Taschen gehen alle in ganz unterschiedliche Städte.







Freitag, 21. Dezember 2012



Diese zwei Taschen gehen morgen auf die Reise nach Detmold. Sie sind für die Dino-Fans Basti und Jannick.
Da der arme Jannick am 23.12. auch noch Geburtstag hat, habe ich noch schnell zwei Armbandtaschen genäht. Mama und Papa bekommen natürlich auch noch ein Geschenk! Fotos folgen.
...ein Päckchen ging gestern (natürlich viel zu spät) nach Griechenland. Unser Lieblingsmitarbeiter Philip
bekommt noch einen MugRug. Und die kleinen Jungs bekommen das Armband. Für seine Frau habe ich natürlich noch eine Tatüta eingepackt (gut, dass ich davon so viele genäht habe).
Liebe Grüße aus Deutschland (von uns! :))

Reißverschlussarmbandtaschen nach einem Freebook von Farbenmix. Ich finde das eine prima Idee für tobende kleine Kinder ohne Hosentaschen!

zwei I-Spy-Bags oder Spionier-Sackerl (ich finde beide Namen blöd) für den Kindergarten!
Fertig genäht waren die Säckchen bereits vor zwei Monaten, aber ich habe Ewigkeiten gebraucht, bis ich das ganze Kleinspielzeug zusammengetragen, dieses fotografiert, die Fotos bearbeitet, diese ausgedruckt und einlaminiert habe und und und... Na dann wurde es eben ein Weihnachtsgeschenk zum gestrigen Adventsfrühstück und letzten Kita-tag in diesem Jahr.


ein Päckchen ist schon vor einer Woche auf Reise gegangen. Darin:
...eine kleine Tasche für die Pia. Sie steht irgendwie total auf Sterne...
...natürlich mit passender Tatüta!

Hallo ihr Lieben,

Ich habe lange nichts gepostet aber sehr Vieles in den letzten Wochen geschaffen! 
Es ist noch nicht alles fotografiert und natürlich kann ich das Meiste von meinen Geschenken erst nach Weihnachten posten!

Ich wünsche euch schon einmal ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest! 
Vor allen Dingen: Bleibt gesund!
:) Sandra